Kaien > Gais | AR

Etappe 2: Kaien - Gais

Wanderung
4 h 30 min
13,9 km
mittel
707 m
759 m

Kaien - Gais

Etappe 2: Wir steigen im Kaien aus dem Postauto und nehmen das Strässchen das über die Nase zum Restaurant Sonne führt. Unterhalb von Wald führt die Route über Wiesen in Richtung Rechberg und dann hinuter dem idyllischen Moosbach. Beim Zusammenfluss mit der Goldach wenden wir uns links hoch nach Trogen, dem alten Hauptort von Appenzell Ausserrhoden mit dem historischen Landsgemeindeplatz. Nach der Erkundung der Geschichte geht es hinauf in Richtung Gäbris, über Pestalozzi-Dorf, Sand, Nistelbüel und am Windrad auf dem Chürstein vorbei. Oben auf dem Gäbris bewundern wir die fantastische Aussicht über das Land und in den Alpstein und wandern der Krete entlang in Richtung Gais. In Obergais müssen wir uns entscheiden – wenn wir die Route gleich weiterwandern wollen, wenden wir uns nach rechts auf die dritte Etappen, wenn wir unterbrechen wollen, steigen wir links nach Gais hinunter.

Kaien 0:00
Wald 0:40 0:40
Moosbach 1:00 0:20
Chastenloch 1:20 0:20
Trogen 1:55 0:35

Trogen

Gäbris 3:25 1:30

Gäbris

Gäbris

Gais 4:25 1:00

Gäbris

Wandervorschlag Nr. AR1011 | 2021 | Presented by Appenzell Ausserrhoder Wanderwege Logo