| BE

Wandertage Saanenland

Geführte Wanderung

Mo, 23.08.2021 bis Do, 26.08.2021
mittel

Château-d’Oex, Gstaad, Rougemont oder Saanenmöser – klingende Namen! Das Saanenland lockt aber auch mit einer unglaublichen Vielfalt an Landschaften, die wir auf unseren Streifzügen entdecken wollen! An der Sprach- und Kantonsgrenze zwischen Bern und der Waadt logieren wir in Saanen in einem historischen, hübsch renovierten Hotel. Von hier aus können wir Wanderungen in alle Richtungen unternehmen – mal eher bärndeutsch, mal eher französisch geprägt. Und die Montreux-Oberland Bahn bringt uns immer wieder zu neuen Ausgangspunkten und zurück. Verlockende Gipfelziele mit steilen Felsen, gemütliche Talwanderungen durch grüne Wiesen oder entlang der Saane oder eine Höhenwanderung über die Hügel – die Auswahl ist gross! Und wo kann man schon innerhalb einer halben Stunde den Muttenhubel und den Tête de l’Ane überschreiten? Täglich bieten wir zwei Wanderungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an, so dass für alle etwas dabei ist. Und täglich kannst Du auswählen – mal leichter, mal schwerer – ganz nach Lust und Formstand!

Nähere Informationen
PDF downloaden
Streckenverlauf
Täglich zwei verschiedene Wanderungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Infos
UNTERKUNFT: In Saanen BE: Doppelzimmer in gemütlichem Hotel mit Halbpension, Einzelzimmer gegen Aufpreis. BESONDERES: Eine frühe Anmeldung sichert Deinen Platz, die Platzzahl ist beschränkt. Mehrtageswanderungen werden vom Wanderleiter privat organisiert. Der VAW vermittelt lediglich den Kontakt zum Wanderleiter, kann aber in keinem Fall für allfällige Schäden haftbar gemacht werden.
Startpunkt
Saanen BE
Leitung
Urs von Däniken (079 660 24 92), Sepp Schmid, Fritz Rohner, Margrit Geel, 071 898 33 37 (Wandertelefon)
urs.vondaeniken@appenzeller-wanderwege.ch
Kantonale Wanderweg-Organisation
Appenzell A.Rh. Wanderwege VAW
www.appenzeller-wanderwege.ch/
Anmeldung
bis 20.07.2021
Urs von Däniken, 079 660 24 92

Die Anmeldefrist ist abgelaufen

zurück zur Trefferliste