Tessin | TI

Wandertage Centovalli

Geführte Wanderung

Mo, 24.08.2020 bis Do, 27.08.2020
mittel

Im Dörfchen Intragna im Centovalli (Tessin) nehmen wir Quartier in einem gemütlichen Hotel, das mit einer feinen Küche glänzt und einen schönen Garten mit Schwimmbad und herrlichem Blick auf das Pedemonte besitzt. Mit Bahn und Bus erreichen wir flexibel die Ausgangspunkte unserer Wanderungen in den Tälern und die zahlreichen Bergbahnen erleichtern uns häufig den ersten Aufstieg. Wir entdecken die kleinen, verschlafenen Dörfer und Weiler, die wilden Bäche und die weiten Täler. Die Fitteren erklimmen mal einen Gipfel oder wandern über einen Pass. Die Gemütlicheren machen eine Höhenwanderung oder geniessen die Natur einem Fluss entlang. Entdecke mit uns diese versteckte Gegend abseits vom Trubel des Tessins! Täglich bieten wir zwei Wanderungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an, so dass für alle etwas dabei ist. Und täglich kannst Du auswählen – mal leichter, mal schwerer – ganz nach Lust und Formstand!

Streckenverlauf
Centovalli, Valle Maggia, Val Onsernone mit Gipfeln wie Pizzo Leone oder Corona di Pinz, mit Pässen wie der Passo della Garina und den Bagni di Craveggia versprechen ein besonderes Wandererlebnis!
Infos
Die Detailausschreibung ist beim Wanderleiter oder im Internet erhältlich. Eine frühe Anmeldung sichert Deinen Platz, die Platzzahl ist beschränkt. Mehrtageswanderungen werden vom Wanderleiter privat organisiert. Der VAW vermittelt lediglich den Kontakt zum Wanderleiter, kann aber in keinem Fall für allfällige Schäden haftbar gemacht werden. www.appenzeller-wanderwege.ch
Detailansicht
Treffpunkt
St. Gallen Bahnhof
Leitung
Urs von Däniken, 0796602492, 071 898 33 37
urs.vondaeniken@appenzeller-wanderwege.ch
Kantonale Wanderweg-Organisation
Appenzell A.Rh. Wanderwege VAW
www.appenzeller-wanderwege.ch/
Anmeldung
bis 31.07.2020
Urs von Däniken, 079 660 24 92
urs.vondaeniken@appenzeller-wanderwege.ch
zurück zur Trefferliste