Wallis | VS
Bergtrekking Europaweg - Aussichten entlang des Mattertals
Geführte Wanderung

Der legendäre Europaweg besticht durch Superlative. Er führt durch das tiefste Tal der Schweiz, entlang der höchsten Gletscherberge der Alpen, über die längste Fussgängerbrücke der Welt und endet am schönsten Berg der Alpen. Abenteuerlich schlängelt sich der Weg dem Hang entlang und erfordert unsere gesamte Aufmerksamkeit. Aber immer wenn wir innehalten und aufblicken beeindruckt uns ein fantastisches Panorama: das Weisshorn mit seinen Trabanten ist uns ständiger Begleiter und weit unten im Tal wirken Häuser, Eisenbahn und Autos wie Spielzeuge. Aufgrund eines Bergsturzes steigen wir von unserem Ausgangspunkt Grächen hinunter nach Herbriggen und anderntags wieder hinauf zur Europahütte. Die Wanderung erfordert eine gute Trittsicherheit und etwas Ausdauer. Sie entschädigt aber mit einem fantastischen Erlebnis!
- Streckenverlauf
- Grächen – Herbriggen – Europahütte – Charles Kuonen Hängebrücke – Täschhütte – Fluhalp: ein Trekking der Extraklasse mit dem atemberaubenden Panorama der Walliser Viertausender!
- Infos
- UNTERKUNFT: Unterkunft in einfachen Berghotels (Doppelzimmer) oder Hütten (Touristenlager). BESONDERES: Eine frühe Anmeldung sichert Deinen Platz, die Platzzahl ist beschränkt. Mehrtageswanderungen werden vom Wanderleiter privat organisiert. Der VAW vermittelt lediglich den Kontakt zum Wanderleiter, kann aber in keinem Fall für allfällige Schäden haftbar gemacht werden.
- Startpunkt
- Grächen
- Leitung
- Urs von Däniken, Wanderleiter mit eidg. FA, 079 660 24 92, 071 898 33 37 (Wandertelefon)
urs.vondaeniken@appenzeller-wanderwege.ch - Kantonale Wanderweg-Organisation
- Appenzell A.Rh. Wanderwege VAW
www.appenzeller-wanderwege.ch/ - Anmeldung
- bis 24.08.2021
Urs von Däniken, 079 660 24 92
urs.vondaeniken@appenzeller-wanderwege.ch